Frei Lesen: Dramen

Kostenlose Bücher und freie Werke

Kategorien


Dramen

Henrik IbsenHenrik Ibsen Brand Ein dramatisches Gedicht ...
Johann Wolfgang von GoetheSchwarzenberg in Franken Herberge Metzler, Sievers am Tische. Zwei Reitersknechte beim Feuer. Wirt. Sievers. Hänsel, noch ein Glas Branntwein, und meß christlich. Wirt. Du bist der Nimmersatt. Metzler (leise zu Sievers). Erzähl das noch einmal vom Berlichingen! Die Bamberger dort ärgern sich, ...
Hugo Ball Personen: Barbiano Stadthauptmann von Brescia Der Henker Stadtprofoß und Wirt des Frauenhauses von Brescia Ferruccio Henkersbube Roswitha von Hochhaim Verlobte des Grafen von Polhaim und Hofdame der Königin Barbara Dirne Judith, ...
William ShakespeareErste Scene Der Pallast. Der Herzog, Curio, und etliche Herren vom Hofe treten auf. Herzog. Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort; stopft mich voll damit, ob vielleicht meine Liebe von Ueberfüllung krank werden, und so sterben mag - - Dieses Passage noch einmal; - - es hat einen ...
Richard WagnerSiegmund, SieglindeSiegmundWes Herd dies auch sei, hier muss ich rasten.SieglindeEin fremder Mann? Ihn muss ich fragen. Wer kam ins Haus und liegt dort am Herd? Müde liegt er von Weges Mühn: schwanden die Sinne ihm? Wäre er siech? Noch schwillt ihm der Atem; das Auge nur schloss ...
Richard WagnerDie Halle der Gibichungen am RheinErste SzeneGunther, Hagen und GutruneGuntherNun hör, Hagen, sage mir, Held: sitz ich herrlich am Rhein, Gunther zu Gibichs Ruhm?HagenDich echt genannten acht ich zu neiden: die beid uns Brüder gebar, Frau Grimhild ließ michs begreifen.GuntherDich ...
Henrik IbsenHenrik Ibsen Ein Puppenheim Schauspiel in drei Akten ...
Friedrich SchillerAussicht von vielen Zimmern. Finstere Nacht. Daniel kommt mit einer Laterne und einem Reisebündel. Lebe wohl, theures Mutterhaus - Hab so manch Guths und Liebs in die genossen, da der Herr seliger noch lebete - Thränen auf deine Gebeine, du lange Verfaulter! Das verlangt er von einem ...
AischylosAischylos Die Grabesspenderinnen Personen Orestes Pylades Elektra Klytaimestra Kilissa Aigisthos Knechte Chor der Mägde ...
William ShakespeareErste Szene Leonato, Hero, Beatrice und ein Bote treten auf Leonato. Ich sehe aus diesem Briefe, daß Don Pedro von Arragon diesen Abend in Messina eintrifft. Bote. Er kann nicht mehr weit sein: er war kaum drei Meilen von der Stadt entfernt, als ich ihn verließ. Leonato. Wieviel Edelleute habt ...
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3