Frei Lesen: Die alten und die jungen Frösche

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Abraham a Sancta Clara

Löwe, Wolf und Fuchs | Des Teufels Jahrmarktstand | Sonne und Wind | Der Roßschweif an der Krippe | Fuchs und Maus |

Alle Werke von Abraham a Sancta Clara
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Die alten und die jungen Frösche) ausdrucken 'Die alten und die jungen Frösche' als PDF herunterladen

Abraham a Sancta Clara

Die alten und die jungen Frösche

eingestellt: 3.6.2007

Die jungen Frösche haben einmal bei warmer Sommerzeit nächst einer Lache über allen Maßen gequackt und geschrien, also zwar, daß ein alter Frosch selbst über diese abgeschmackte Musik verdrüssig geworden und die Jungen nicht wenig ausgefilzt hat. "Schamt euch, ihr grünhosenden Fratzen!" sagte er, "ihr wilden Lachendrescher, ihr hupfenden Spitzbuben, schamt euch, daß ihr so ein verdrießlich Geschrei vollführt! Wenn ihr aber doch wollt lustig sein und frohlocken, so singt aufs wenigst' wie die Nachtigall, wlche auf diesem nächsten Ast sitzt. Ihr großmaulenden Narren, könt ihr denn nichts anderes als nur das Qua-Qua-Qua?" "Vater", antworteten die Frösche, "das haben wir von dir gelernt."




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.