Frei Lesen: Das Kamel

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Löwe und der Bär | Knaben und Frösche | Der Adler und der Fuchs | Rabe und Fuchs | Die Schwalbe und andere Vögel |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Das Kamel) ausdrucken 'Das Kamel' als PDF herunterladen

Äsop

Das Kamel

eingestellt: 30.5.2007

Als die Menschen das Kamel zum ersten Male sahen, erstaunten sie über die Größe des Tieres und flohen bestürzt davon. Bald merkten sie aber, daß es nicht so furchtbar sei, wie sie es erwartet hatten, sondern daß man es leicht bändigen könne.  Sie fingen es mit geringer Mühe ein und verwendeten es zu ihrem Nutzen.  Ganz geduldig ließ es alles mit sich geschehen und wich jeder Gefahr aus.  Nun fingen die Menschen an, weil es trotz seiner Größe und Stärke sich nie widerspenstig zeigte, sondern sich jede Kränkung ruhig gefallen ließ, es zu verachten, zäumten es auf und ließen es von ihren Kindern leiten. Laß dich nicht von jedem gefährlich scheinenden abschrecken.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.