Frei Lesen: Der Fuchs und der Esel

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Adler und die Schildkröte | Der Wolf und die Hirten | Knaben und Frösche | Die Stadt- und die Landmaus | Rabe und Fuchs |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Der Fuchs und der Esel) ausdrucken 'Der Fuchs und der Esel' als PDF herunterladen

Äsop

Der Fuchs und der Esel

eingestellt: 30.5.2007

Ein Esel warf einmal eine Löwenhaut um sich her, lustwandelte mit stolzen Schritten im Wald und schrie sein 'Ia Ia' aus allen Kräften, um die andern Tiere in Schrecken zu setzen.  Alle erschraken, nur der Fuchs nicht.  Dieser trat keck vor ihn hin und höhnte ihn: "Mein Lieber, auch ich würde vor dir erschrecken, wenn ich dich nicht an deinem 'Ia' erkannt hätte.  Ein Esel bist und bleibst du!" Mancher Einfältige in prächtigem Gewande gälte mehr, wenn er schwiege, denn: Mit Schweigen sich niemand verrät.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.