Frei Lesen: Der Hahn und der Diamant

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Die Maus und der Frosch | Der Hund und das Schaf | Die Fledermaus | Der Fuchs und der Storch | Der Esel und der Fuchs |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Der Hahn und der Diamant) ausdrucken 'Der Hahn und der Diamant' als PDF herunterladen

Äsop

Der Hahn und der Diamant

eingestellt: 30.5.2007

Ein hungriger Hahn scharrte auf einem Misthaufen nach Fruchtkörnern und fand einen Diamanten.  Unmutig stieß er ihn beiseite und rief aus: "Was nützt einem Hungrigen ein kostbarer Stein; sein Besitz macht wohl reich, aber nicht satt.  Wie gerne würde ich diesen Schatz um nur einige Gerstenkörner geben." Das Stücklein Brot, das dich ernährt, ist mehr als Gold und Perlen wert.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.