Frei Lesen: Der Landmann und der Storch

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Die Taube und die Krähe | Die Krähe und die Vögel | Der Löwe mit anderen Tieren auf der Jagd | Die Dohle und die Tauben | Der Hirt und der Wolf |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Der Landmann und der Storch) ausdrucken 'Der Landmann und der Storch' als PDF herunterladen

Äsop

Der Landmann und der Storch

eingestellt: 30.5.2007

Ein Landmann stellte den Kranichen Netze und fing unter einer Menge derselben auch einen Storch. Dieser stellte sich lahm, bat um seine Freiheit, berief sich auf sein gutes Herz, auf die Ehrerbietung, womit er seine Eltern unterstütze, auf sein Verdienst in Vertilgung schädlicher Tiere, und wie er ja schon dem Äußern nach den Kranichen nicht ähnlich sei. "Alles gut", sagte der Landmann, "allein ich behandle dich nach deiner schlechten Gesellschaft!" Mitgefangen, mitgehangen!




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.