Frei Lesen: Der Löwe, der Fuchs und der Esel

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Jupiter und die Bienen | Der Löwe und die Mücke | Das Pferd und der Esel | Der Hund und das Schaf | Der Hund und das Stück Fleisch |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Der Löwe, der Fuchs und der Esel) ausdrucken 'Der Löwe, der Fuchs und der Esel' als PDF herunterladen

Äsop

Der Löwe, der Fuchs und der Esel

eingestellt: 30.5.2007

Ein Löwe, ein Fuchs und ein Esel gingen miteinander auf die Jagd, nachdem sie vorher einiggeworden waren, den Raub ganz gleich unter sich zu verteilen.  Ihre Beute war groß.  Der Esel erhielt vom Löwen den Befehl zur Teilung, die er auch so gewissenhaft als möglich veranstaltete, und bat dann den Löwen, zu wählen.  Allein ergrimmt zerriß ihn der Löwe und übertrug dem Fuchs eine neue Teilung.  Dieser häufte alles zusammen, legte den Esel obenauf und erbat sich nur etwas Weniges für seine Mühe. "Schön, mein Freund", sagte der Löwe, "sage mir doch, wer hat dich so schön teilen gelehrt?" "Das Schicksal des Esels", war seine Antwort. Unfälle des Nebenmenschen sollen uns witzigen.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.