Frei Lesen: Der wilde Hund

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der alte Löwe und der Fuchs | Vom Fuchs und Hahn | Der Vogelsteller und die Schlange | Das Schilfrohr und der Ölbaum | Der Hirsch |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Der wilde Hund) ausdrucken 'Der wilde Hund' als PDF herunterladen

Äsop

Der wilde Hund

eingestellt: 30.5.2007

Ein wilder Hund fror im Winter jämmerlich.  Er kroch in eine Höhle, rollte sich zusammen, zitterte vor Kälte und sprach vor sich hin: »Wenn es nur wieder Sommer und warm wird, dann will ich mir eine Hütte bauen, damit ich im nächsten Winter nicht mehr frieren muß.« Als aber der Sommer mit seiner wohltuenden Wärme kam, hatte er seine guten Vorsätze vergessen. Er lag da, reckte und streckte sich, blinzelte behaglich in die Sonne und dachte nicht mehr daran, sich eine Hütte zu bauen.  Der nächste Winter war bitter kalt, und der Hund mußte erfrieren.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.