Frei Lesen: Des Löwen Anteil

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Die Schwalbe und andere Vögel | Der Löwe und die Mücke | Der alte Löwe und der Fuchs | Die Maus und der Frosch | Die Stadt- und die Landmaus |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Des Löwen Anteil) ausdrucken 'Des Löwen Anteil' als PDF herunterladen

Äsop

Des Löwen Anteil

eingestellt: 30.5.2007

Löwe, Esel und Fuchs schlossen einen Bund und gingen zusammen auf die Jagd.  Als sie nun reichlich Beute gemacht hatten, befahl der Löwe dem Esel, diese unter sie zu verteilen.  Der machte drei gleiche Teile und forderte den Löwen auf, sich selbst einen davon zu wählen.  Da aber wurde der Löwe wild, zerriß den Esel und befahl nun dem Fuchs zu teilen.  Der nun schob fast die ganze Beute auf einen großen Haufen zusammen und ließ für sich selbst nur ein paar kleine Stücke über. Da schmunzelte der Löwe: »Ei, mein Bester, wer hat dich so richtig teilen gelehrt?«




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.