Frei Lesen: Die Löwin und die Füchsin

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Esel und das Pferd | Der Vogelsteller und die Schlange | Der Esel, der Rabe und der Hirt | Das Pferd und der Esel | Das Schilfrohr und der Ölbaum |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Die Löwin und die Füchsin) ausdrucken 'Die Löwin und die Füchsin' als PDF herunterladen

Äsop

Die Löwin und die Füchsin

eingestellt: 30.5.2007

Eine Füchsin, die auf ihre Fruchtbarkeit stolz war, schalt eine Löwin, daß sie nur ein einziges Junges zur Welt brächte.  Die Löwin antwortete ihr darauf:  "Fürwahr, ich bringe nur eines zur Welt, aber dieses einzige ist ein Löwe."




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.