Frei Lesen: Jupiter und die Schlange

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Die Henne und die Schwalbe | Das Rebhuhn und die Hühner | Die beiden Frösche | Der Adler und die Schildkröte | Die Fledermaus |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Jupiter und die Schlange) ausdrucken 'Jupiter und die Schlange' als PDF herunterladen

Äsop

Jupiter und die Schlange

eingestellt: 30.5.2007

Als Jupiter seine Vermählung feierte, brachten ihm alle Tiere Geschenke dar.  Auch die Schlange kroch in den Himmel und trug eine Rose im Munde; doch als Jupiter sie erblickte, sprach er: "Gern und freudig nehme ich die Geschenke der übrigen an, aber von dir will ich nichts haben." Die Geschenke der Schlechten sind unwillkommen.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.