Frei Lesen: Zwei Frösche

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Ochsentreiber und Herkules | Der Löwe, Wolf und Fuchs | Vom Fuchs und Hahn | Der Haushahn und die Mägde | Der Fuchs und der Bock |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Zwei Frösche) ausdrucken 'Zwei Frösche' als PDF herunterladen

Äsop

Zwei Frösche

eingestellt: 30.5.2007

In einem außerordentlich heißen Sommer war ein tiefer Sumpf ausgetrocknet und die Frösche, die bisherigen Bewohner desselben, mußten sich nach einem andern Wohnort umsehen. Zwei derselben kamen auf ihrer Wanderschaft zu einem tiefen Brunnen, worin es noch Wasser gab. "Ei!  Sieh da!" rief der eine.  "Warum wollen wir weitergehen?  Laß uns hier hinunterhüpfen!" "Halt!" antwortete der andere, "das Hinunterkommen ist zwar ganz leicht, aber wenn auch der Brunnen eintrocknet, wie willst du dann wieder herauskommen?" Was dir heute nutzt, das kann dir morgen schaden, darum denke nach, bevor du handelst.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.