Frei Lesen: Kleine Fabel

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Franz Kafka

Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse | Auf der Galerie | Rede über die jiddische Sprache | In der Strafkolonie | Prometheus |

Alle Werke von Franz Kafka
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Kleine Fabel) ausdrucken 'Kleine Fabel' als PDF herunterladen

Franz Kafka

Kleine Fabel

eingestellt: 3.6.2007



»Ach«, sagte die Maus, »,die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.« - »Du mußt nur die Laufrichtung ändern«, sagte die Katze und fraß sie.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.