Frei Lesen: Der Löwe und die Ziege

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Hund und das Stück Fleisch | Der Wolf und die Hirten | Zwei Freunde und ein Bär | Der Ochsentreiber und Herkules | Der alte Löwe und der Fuchs |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Der Löwe und die Ziege) ausdrucken 'Der Löwe und die Ziege' als PDF herunterladen

Äsop

Der Löwe und die Ziege

eingestellt: 30.5.2007

Auf einem sehr steilen Felsen erblickte ein Löwe eine Ziege.  "Komm doch", rief er ihr zu, "auf diese schöne fette Wiese herab, wo du die trefflichsten Gräser und Kräuter findest, während du dort oben darbest." "Ich danke dir schön für dein Anerbieten", sprach die kluge Ziege, die wohl die Absicht des Löwen erkannte.  "Dir liegt mehr an meinem Fleisch als an meinem Hunger.  Hier oben bin ich vor dir sicher, während du mich dort unten sofort verschlingen würdest." Trau, schau, wem?




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.