Frei Lesen: Die Hasen und die Frösche

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Löwe, der Fuchs und der Esel | Der Landmann und der Storch | Der Adler und die Dohle | Das Schilfrohr und der Ölbaum | Die Maus und der Frosch |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Die Hasen und die Frösche) ausdrucken 'Die Hasen und die Frösche' als PDF herunterladen

Äsop

Die Hasen und die Frösche

eingestellt: 30.5.2007

Die Hasen klagten einst über ihre mißliche Lage; "wir leben", sprach ein Redner, "in steter Furcht vor Menschen und Tieren, eine Beute der Hunde, der Adler, ja fast aller Raubtiere!  Unsere stete Angst ist ärger als der Tod selbst.  Auf, laßt uns ein für allemal sterben." In einem nahen Teich wollten sie sich nun ersäufen; sie eilten ihm zu; allein das außerordentliche Getöse und ihre wunderbare Gestalt erschreckte eine Menge Frösche, die am Ufer saßen, so sehr, daß sie aufs schnellste untertauchten. "Halt", rief nun eben dieser Sprecher, "wir wollen das Ersäufen noch ein wenig aufschieben, denn auch uns fürchten, wie ihr seht, einige Tiere, welche also wohl noch unglücklicher sein müssen als wir." Laß dich nie durch's Unglück niederschlagen; es gibt immer noch Unglücklichere, mit deren Lage du nicht tauschen würdest.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.