Frei Lesen: Die Stiere und der Löwe

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Hund und das Stück Fleisch | Der Esel und das Pferd | Der Landmann und der Storch | Ein Fuchs und eine Bildsäule | Der Hirt und der Wolf |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Die Stiere und der Löwe) ausdrucken 'Die Stiere und der Löwe' als PDF herunterladen

Äsop

Die Stiere und der Löwe

eingestellt: 30.5.2007

Drei Stiere weideten miteinander.  Ein Löwe wünschte sich dieselben zur Beute, trug aber wegen ihres Beisammenseins doch Bedenken; nachdem er sie jedoch durch Schmeichelreden an verschiedene Plätze gelockt hatte, fiel er die Vereinzelten Stück für Stück an und verzehrte sie ohne Gnade.




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.