Frei Lesen: Zwei Krebse

Kostenlose Bücher und freie Werke

Weitere Werke von Äsop

Der Esel auf Probe | Die Stadt- und die Landmaus | Die beiden Frösche | Das Pferd und der Esel | Die Maus und der Frosch |

Alle Werke von Äsop
Diese Seite bookmarken bei ...
del.icio.us Digg Furl Blinklist Technorati Yahoo My Web Google Bookmarks Spurl Mr.Wong Yigg


Dieses Werk (Zwei Krebse) ausdrucken 'Zwei Krebse' als PDF herunterladen

Äsop

Zwei Krebse

eingestellt: 30.5.2007

"Geh doch gerade und vorwärts!" rief einem jungen Krebs seine Mutter zu. "Von Herzen gerne, liebe Mutter", antwortete dieser, "nur möchte ich es dich ebenso machen sehen." Jedoch vergeblich war der Mutter Anstrengung und sichtbar ihre Klügelei und Tadelsucht. Gib keine Befehle, die man nicht vollbringen kann, und tadle an andern keine Fehler, die du selbst begehst!




Die Inhalte dieser Seite sind Eigentum der Öffentlichkeit.
Sollten trotzdem Urheberrechte entgegen unserem Wissen verletzt worden sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.